FAQ - Häufige Fragen

 



Sind die im Onlineshop angezeigten Artikel auch im Verkaufshaus Gänserndorf erhältlich?

 

Ja, im Verkaufshaus in Gänserndorf finden Sie jeden Artikel und jede Größe, welche auch im Onlineshop auswählbar ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen im Geschäft noch mehr Auswahl bieten können und die Auswahl im Onlineshop nur ein Teilsortiment darstellt.



Haben Sie in der Filiale Gänserndorf noch mehr Auswahl?

 

Ja, unser Onlineshop zeigt nur eine beschränkte Auswahl unseres Sortiments. In unserem Verkaufshaus in Gänserndorf können wir Ihnen eine Auswahl aus über 15.000 Artikeln bieten.



Gutscheine - wie kann ich einen Gutschein bestellen?

 

Gutscheine können direkt im Onlineshop bestellt werden. Klicken Sie hierfür einfach auf der Startseite im unteren Bereich auf Gutscheine um zum Bestellvorgang zu gelangen. Nach erfolgreicher Bestellung bekommen Sie einen Gutscheincode, welcher im Onlineshop einlösbar ist. Gerne senden wir Ihnen auch einen gedruckten Gutschein zu, welchen Sie im Geschäft einlösen können. Bitte beachten Sie hierfür die Hinweise während des Bestellprozesses. SICHERHEITSHINWEIS: Nur von uns zugesendete, gedruckte Gutscheine können im Geschäftslokal eingelöst werden.



Auswahlsendung - kann Ware zur Auswahl bestellt werden?

 

Wir bitten um Verständnis, dass Kauf und Versand von Teilen zur Auswahl leider nicht möglich ist. Die Qualität der Ware wird extrem in Mitleidenschaft gezogen. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, nachträglich die Artikel in andere Farben oder Größen zu tauschen.



 

Wie kann ich bezahlen?

 

 

Vorkasse:

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Unsere Bankdaten erhalten Sie mit
der Bestellbestätigung per E-Mail. Die Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang versendet.

Kreditkarte:

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard.
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt sobald die Ware für den Versand vorbereitet wird.

PayPal:        

Sie haben ein Konto bei PayPal?
Bezahlen den Rechnungsbetrag bequem mit Ihrem PayPal-Guthaben über die von Ihnen hinterlegte
Kreditkarte oder Bankverbindung.

Nachnahme: 

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag direkt an den Zusteller (Postboten).
Halten Sie bitte in diesem Fall den kompletten Rechnungsbetrag in bar bereit.
Bitte beachten Sie, dass die Post zusätzlich zum Rechnungsbetrag einen Nachnahmebetrag von
€ 3,50 innerhalb von Österreich einhebt. Nachnahme Deutschland € 4,50.

Rechnung:

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bezahlung auf Rechnung oder Erlagschein nicht möglich ist.

   
   




 

Lieferbedingung

 


Ihre Bestellung ist innerhalb von 48 Stunden versandfertig. Hinzu müssen Sie bitte noch ca. 1-3 Werktage (Mo - Fr) für die Zustellung durch den Paketdienst in Österreich und 2-4 Werktage für Sendungen nach Deutschland rechnen.


 

Widerrufsrecht - Kann ich Waren zurück geben und erhalte ich mein Geld zurück?

Alle bei uns gekauften Produkte (auch reduzierte Artikel) können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Warenerhalt an uns retournieren. Je nach Wunsch können Sie einen Artikel umtauschen oder die komplette Bestellung zurückgeben.

Weitere Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie hier!


 

Bestellung - Abschluss in 6 Schritten

 

 

Schritt 1:   

WARENKORB

- legen Sie Ihre gewünschten Waren in den Warenkorb und klicken Sie auf "zur Kasse gehen"

Schritt 2:

KASSE

- geben Sie Ihre Rechnungsinformationen an

Schritt 3:

LIEFERADRESSE

- geben sie optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Liederadresse an

Schritt 4:

VERSANDART

- wählen Sie: Ware versenden oder Abholung im Geschäft

Schritt 5:

ZAHLUNGSOPTIONEN    

- wählen Sie eine Zahlungsoption

Schritt 6:

BESTÄTIGUNG

- AGB´s und Bestellung bestätigen mit "Bestellung absenden" -



 

Bestellen - Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

 

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Korb] vormerken.
Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].
 


Warenkorb speichern?
 

Produkte im Warenkorb können gespeichert werden sobald Sie ein Kundenkonto erstellt haben. Eine eventuelle Bestellung können Sie so auch später abschliessen.  


Muss ich mich registrieren?
 

Am Beginn des Bestellprozesses werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional die Schnellbestellung (als Gast) wählen oder ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.   


Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar per E-Mail. Die Bestellbestätigung folgt in einer seperaten E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.


Wird der Vertragstext gespeichert? 

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie, sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, nach erfolgreichem Login in Ihrem Benutzerkonto einsehen.


Expressversand - gibte es eine 24 Stunden Lieferung?

Gerne versenden wir die Ware per Express-Service. Bestellen Sie bis 12:00 Uhr Werktags (Montag - Freitag), wird Sie Ihre Bestellung am nächsten Werktag (Montag - Freitag) bis 12:00 Uhr zugestellt. Die Versandkosten für eine 24-Stunden-Lieferung betragen EUR 15,--. Express-Sendungen sind nur innerhalb von Österreich möglich.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier


Ich wohne im Ausland außerhalb der EU. Ist ein Versand möglich?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter service@trachten-onlineshop.at.