AGB

Widerrufsformular

Widerrufsbelehrung

WIDERRUFSRECHT

- Rücksendungen aus Österreich

Wie in dieser Belehrung dargestellt, steht Ihnen für jeden Einkauf bei Trachten & Leder Suchodolski ein Widerrufsrecht zu. Sollte Ihnen ein Artikel nicht ideal passen oder nicht gefallen, können Sie die bei Trachten & Leder Suchodolski bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen aus Österreich an uns zurücksenden.

- Rücksendungen aus Deutschland

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Der Widerruf ist zu richten an:

Trachten & Leder Suchodolski
Abt. Onlineshop
Bodenzeile 5c
2230 Gänserndorf
Österreich

per Fax an +43 2282 30 76 oder E-Mail an office@suchodolski.at.


Dabei bitten wir Sie:

--  ausschließlich ungetragene und einwandfreie Ware in einer entsprechenden Verpackung an uns zurückzusenden

--  den beiliegenden Retourenschein vollständig ausgefüllt der Retourensendung beizulegen

--  den Retouren-Paketaufkleber auf den Karton zu kleben (nur bei Retouren aus Österreich)

--  das Retouren-Paket bei einer Filiale der DPD abzugeben (nur bei Retouren aus Österreich)

--  Retouren aus Österreich sind versandkostenfrei

--  Bei Retouren aus dem Ausland (z.B. Deutschland, EU, internationale Länder) sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen


Bitte beachten Sie: 
Zur Retoure müssen alle an der Ware befindlichen Etiketten im Originalzustand vorhanden sein!


Ihr Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.
 

ACHTUNG: Im Online-Shop erworbene Artikel können auch im Verkaufshaus von Trachten & Leder Suchodolski zurückgegeben werden, die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt jedoch ausschließlich per Banküberweisung auf Ihr Konto oder per Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Dieses Widerrufsrecht gilt nicht für Käufe, die Sie im Verkaufshaus von Trachten & Leder Suchodolski direkt abwickeln. In diesen Fällen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Bitte beachten Sie: Wir sind bemüht, Ihre Bestellung sorgfältig und unverzüglich zu bearbeiten. Bitte legen Sie der Rücksendung den vollständig ausgefüllten Retourenschein bei in der Sie Ihre vollständige Adresse, den korrekten Artikelnamen, Farbe und Größe anangeben, um unnötige Lieferverzögerungen zu vermeiden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn im Falle eines Umtausches ein Artikel einmal nicht vorrätig sein sollte.

 

RÜCKSENDUNGSKOSTEN

Im Fall einer Rücksendung aus Österreich, bitten wir Sie den beiliegenden Retouren-Paketaufklebern außen am Paket anbzubringen und das Retouren-Paket bei einer Filiale der DPD abzugeben.

In diesem Fall übernehmen wir die Versandkosten für den Retourenversand für Sie und die Rücksendung ist für Sie versandkostenfrei

Rücksendungskosten aus dem Ausland (z.B. Deutschland, EU oder internationale Länder) werden vom Kunden getragen, in diesem Fall bitten wir Sie die Versandkosten zu bezahlen. Bitte wählen Sie die für Sie günstigste Versandart.
 

- Kaufpreiserstattung von Retouren

Die Rückerstattung des Warenwerts retournierter Artikeln ist von der jeweiligen Bezahlart abhängig.

Sie haben die Bezahlung per Kreditkarte gewählt? In diesem Fall erhalten Sie eine Gutschrift auf das angegebene Kartenkonto.

Sie haben per Vorkasse, Nachnahme, eps-Onlineüberweisung bezahlt? Natürlich überweisen wir Ihnen den Wert der Retoure auf das Konto von dem Sie die Überweisung getätigt haben zurück. Bitte geben Sie in diesem Fall Ihre Bankverbindung (BIC und IBAN) am Retourenschein an.
 

- Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  

Geschäftsbedingungen von Trachten & Leder Suchodolski, Krystyna Suchodolski, Bodenzeile 5, 2230 Gänserndorf, Österreich
(gültig ab 1.7.2011). 

Trachten & Leder Suchodolski (siehe Impressum) betreibt den virtuellen Shop www.trachten-onlineshop.at

E-Mailadresse des Unternehmens: office@suchodolski.at

Online Streitbeilegungsplattform (§ 19 AStG): http://ec.europa.eu/odr


§ 1. BETREIBER DES SHOPS UND GELTUNG DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§ 1.1
Dieser Online-Shop wird von Trachten & Leder Suchodolski (Einzelunternehmen), Bodenzeile 5c, 2230 Gänserndorf, Österreich betrieben. Inhaber ist Krystyna Suchodolski. Mit ihr treten Sie, wenn Sie den Online-Shop benutzen und Waren bestellen, in eine Vertragsbeziehung. Diese Vertragsbeziehung (Angebote, Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen) ist ausschließlich durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.


Abweichenden allgemeinen Geschäftsbedingungen des Käufers widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Abweichungen bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung. Wir behalten uns vor, diese Allgemeinen Geschäftsverbindungen zu ergänzen oder abzuändern. Alle Angebote, Lieferungen und sonstige Leistungen werden zu den am Tag der Auftragserteilung geltenden Allgemeinen Geschäftsverbindungen erbracht.

Unsere Online-Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Änderungen in Farbe, Design und Preis unserer Artikel behalten wir uns ausdrücklich vor.

§ 1.2 Wir verkaufen unsere Waren ausschließlich an Verbraucher und nur in handelsüblichen Mengen. Bestellungen über diesen Online-Shop können nur durch volljährige Personen erfolgen. Wir versenden Ware an Lieferadressen in Österreich und Deutschland sowie in ausgewählte Länder der Europäischen Union. Eine Abholung der bestellten Ware in unserem Geschäftslokal in A- 2230 Gänserndorf ist möglich.


§ 2. VERTRAGSABSCHLUSS - BESTELLUNG

§ 2.1 Sie haben Ihren Wunschartikel bei Trachten & Leder Suchodolski entdeckt? Über die Auswahl Ihrer Größe und der bevorzugten Farbe können Sie den gewünschten Artikel direkt in Ihren Warenkorb legen. Bei Accessoires klicken Sie einfach auf den Warenkorb-Button. Damit Sie Ihren Warenkorb im Überblick behalten, wird oben rechts auf jeder Seite Ihr virtueller Warenkorb mit Angabe der darin enthaltenen Artikelanzahl sowie der Gesamtsumme Ihrer ausgewählten Produkte angezeigt. Den Bestellvorgang starten Sie, indem Sie auf Ihren Warenkorb klicken. Nun haben Sie die Möglichkeit, jeden Ihrer dort abgelegten Artikel noch einmal zu bearbeiten oder wieder zu entfernen. Auch das Hinzufügen neuer Artikel nach einer Änderung erfolgt problemlos.

Haben Sie Ihre endgültige Auswahl im Warenkorb getroffen, können Sie Ihre persönlichen Kundendaten übermitteln. Trachten & Leder Suchodolski bietet Ihnen hierfür mehrere Möglichkeiten: Sie können Ihre Online-Bestellung ohne Registrierung „als Gast“ abwickeln, sich als bereits bestehender Trachten-Onlineshop.at-Kunde über „Mein Konto“ einloggen oder auch ein neues Kunden-Konto eröffnen.

In den Versandoptionen können Sie auswählen ob Sie einen Versand der Artikel zu einer von Ihnen anzugebenden Adresse oder eine Abholung der Ware in unserem Geschäftslokal wünschen.

Haben Sie Ihre Kontaktdaten sowie die gewünschte Bezahlart angegeben, können Sie Ihre Bestellung noch einmal in der Bestellübersicht kontrollieren. Sind Sie mit Ihrer Artikelauswahl, Farbe und Größe zufrieden und haben alle relevanten Kundendaten korrekt eingegeben, können Sie Ihre Bestellung online absenden.

Eine Bestellung wird erst dann ausgelöst, wenn Sie sämtliche für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben, die Kenntnisnahme dieser Geschäftsbedingungen bestätigt und den Button „kostenpflichtig bestellen“ angeklickt haben. Bis zum Anklicken dieses Buttons können Sie Ihre Bestellung und die zu Ihrer Bestellung angegebenen Daten jederzeit bequem einsehen und korigieren.

§ 2.2
Durch Absenden der Bestellung unterbreiten Sie uns ein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die von Ihnen bestellte Ware. An dieses Angebot sind Sie 2 Wochen gebunden.


Nach Abgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisch erzeugte Empfangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese beinhaltet die Daten Ihrer Bestellung sowie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie speichern und ausdrucken können. Durch die Empfangsbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande; die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Wir prüfen anschließend die Verfügbarkeit der Ware. Sollten Sie nach einigen Stunden keine Bestätigungsmail erhalten, bitten wir Sie, unsere Trachten & Leder Suchodolski Kunden-Hotline unter der 0043/2282/ 30 76 zu kontaktieren. Die Bestellung kann nur in deutscher Sprache erfolgen. Alle Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

Alle Angebote sind unverbindlich. Alle Angebote und sonstige Leistungen verlieren mit jeder Neuausgabe der Angebote ihre Gültigkeit.

§ 2.3 Bestellen per Internet:

Bestellen Sie rund um die Uhr, einfach, schnell und bequem mit unserem Online-Service.
E-Mail: office@suchodolski.at

§ 2.4 Bestellen per Telefon:

0043/ 2282 / 30 76 (zum Ortstarif)
Wir sind persönlich für Sie da: Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr!

§ 2.5 Bestellen per Post:


Trachten & Leder Suchodolski
Abteilung Onlineshop
Bodenzeile 5
2230 Gänserndorf
Österreich

§ 2.6 Folgende Angaben brauchen Sie für Ihre Bestellung:

--   Kundennummer, falls vorhanden
--   Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum (für eventl. Rückfragen)
--   Artikelnummer, Farbe, Größe und Menge
--   Gewünschte Zahlungsart
--   E-Mail Adresse


§ 3. VERSAND/ABHOLUNG

§ 3.1 Lieferung an Wunschadresse? Wohin hätten Sie es gerne? Ob ins Büro oder an die Adresse einer Freundin. Wir liefern Ihre Bestellung in Österreich wohin Sie wünschen – ohne Aufpreis.

§ 3.2 Sie haben einen Versand an eine von Ihnen in der Bestellung mitgeteilte Adresse gewünscht. In diesem Fall kommt der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn und sobald wir Ihnen durch eine gesonderte E-Mail mitteilen, dass der Versand der Ware erfolgt ist. Ihre Rechnung erhalten Sie mit der Bestellbestätigung per E-Mail.

§ 3.3 Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar. In der Regel liefern wir schnell und zuverlässig unter dem Vorbehalt, dass wir selbst rechtzeitig und richtig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben.

§ 3.4 Es kann vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Hierüber werden Sie schnellstmöglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Ihrer Bestellung informiert. In diesem Fall gilt Ihre Bestellung über den nicht verfügbaren Artikel als abgelehnt.

§ 3.5 Soweit eine Lieferung an Sie nicht möglich ist, weil die gelieferte Ware nicht durch die Eingangstüre, Haustüre, den Treppenaufgang passt oder nicht in den Briefkasten gelegt werden kann, tragen Sie die Kosten für die erfolglose Anlieferung. Unsere Sendungen werden nach Möglichkeit persönlich, aber ohne Überprüfung der Identität des Empfängers an Ihrer Lieferadresse, übergeben. Sie können, wenn an der Lieferadresse keine Person angetroffen wird, auch in den Briefkasten abgelegt werden, wenn dies aufgrund der Größe des Pakets möglich ist. Andernfalls gilt die Zustellung als gescheitert und erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt und nach angemessener Vorankündigung erneut.

§ 3.6 Sie haben eine Abholung in unserem Geschäftslokal gewünscht. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine E-Mail, wann die Artikel zur Abholung bereit liegen. Sie können dann einige Tage später (in der Regel ca. 1-7 Werktage) in unser Geschäftslokal kommen, wo die Artikel auf Ihren Namen und unter der Ihnen mitgeteilten Bestellnummer für den Zeitraum von 3 Tagen hinterlegt werden und in Ruhe die Artikel prüfen und entscheiden, ob Sie diese kaufen wollen. Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in diesem Fall erst zustande, wenn Sie die Artikel im Geschäftslokal kaufen und bezahlen.


§ 4 LIEFERZEITEN 

Sind die von Ihnen bestellten Waren verfügbar, beträgt die Zeit bis zur Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse (innerhalb Österreichs) ca. 3 – 7 Werktage nach Erhalt unserer E-Mail, mit der wir Ihnen den Versand anzeigen (siehe § 3.2). Bei Lieferungen in das europäische Ausland verlängert sich die Lieferzeit auf ca. 5 – 10 Tagen, in die USA beträgt die Lieferzeit ca. 2 – 3 Wochen.
Ihre Bestellung wird mit der österreichischen Post versendet. Sie stimmen dem Transporteur mit Ihrer Bestellung ausdrücklich zu.

Die Lieferung erfolgt generell schnellstmöglich. In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb einer Woche zum Versand gebracht. Fixtermine bedürfen unserer ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend informieren. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zum Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. Sofeückn es für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint, bleibt es uns vorbehalten, Teillieferungen vorzunehmen und jeweils Lieferkosten und ggf. Nachnahmegebühren zu berechnen. 


§ 5 BEZAHLUNG

Die Bezahlung des Kaufpreises erfolgt bei Trachten-Onlineshop.at je nach Kundenwunsch per PayPal, Vorkasse, Nachnahme oder per Kreditkarte (VISA, Mastercard). Trachten & Leder Suchodolski behält sich im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen und gegebenenfalls nur gegen Vorkasse oder Nachnahme zu liefern. Bei Bezahlung per Vorkasse erfolgt der Versand erst, nachdem der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf dem Konto von Trachten & Leder Suchodolski gutgeschrieben wurde. Bei Bezahlung mittels der Zahlungsarten PayPal bzw. Kreditkarte erfolgt der Versand der Ware nach erfolgreicher Prüfung des Zahlungseinganges bei unserem Payment-Service-Provider mPAY24.

Entscheiden Sie sich für die Bezahlart "Vorkasse", muss der gesamte Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Bestellung vollständig bezahlt sein. Beim Kauf per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kartenkontos zeitgleich mit dem Versand der Ware.
 
§ 5.1 Vorkasse

Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit den Rechnungsbetrag per Vorkasse zu begleichen, hierzu überweisen Sie bitte den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto:

Bank: Raiffeisenbank Auersthal-Bockfliess-Groß-Schweinbarth
Inhaber: Krystyna Suchodolski, Trachten & Leder Suchodolski
  Bodenzeile 5, 2230 Gänserndorf, Österreich
BIC: RLNWATWWWDF
IBAN: AT88 3295 1000 0381 1858


Nach Eingang Ihrer Zahlung wird die Ware sofort an Sie versendet. 

Wir weisen darauf hin, dass Banküberweisungen ausschließlich von Bankkonten innerhalb der Europäischen Union möglich sind.

§ 5.2 Per Nachname

Bei Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie den offenen Rechnungsbetrag ganz einfach in bar direkt an den Zusteller. Die Post erhebt zusätzlich zum Rechnungsbetrag € 3,50 Nachnahmegebühr innerhalb von Österreich und € 4,50 in Deutschland. 

§ 5.3 PayPal

Sie hinterlegen bei der Anmeldung ein Mal Ihre Bankdaten und bezahlen ab dann nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.
Das ist wie ein Portemonnaie, nur digital. Bei jedem Einkauf haben Sie die Wahl, ob Sie mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte bezahlen möchten. PayPal ist deshalb besonders sicher, weil Sie beim Shoppen keine Finanzdaten eingeben müssen.
 
§ 5.4 Kreditkarte

Wir akzeptieren gerne folgende Kreditkarten:

--  Visa/Verified by Visa
--  Mastercard/Mastercard Securecode
 
Die Firma Trachten & Leder Suchodolski behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

§ 5.5 Bargeld

Bitte senden Sie uns kein Bargeld zu, denn bei Verlust übernehmen wir keine Haftung.

§ 5.6 Einkauf auf Rechnung

Der Einkauf auf Rechnung ist leider nicht möglich.


§ 6 VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten pro Bestellung betragen 6,95 € innerhalb Österreichs, welche auch bei vollständiger Retournierung der Ware zahlbar ist. Für Sendungen nach Deutschland berechnen wir € 14,95 und die jeweils tatsächlich anfallenden Kosten für Pakete ins restliche Ausland. Bei Nachnahme erhebt die Post zusätzlich einen Nachnahmebetrag von 3,50 EUR (Bei Versand innerhalb von Österreich, der Nachnahmebetrag für Deutschland beträgt 4,50 EUR). Der Versand erfolgt auf Ihren Namen und Ihre Rechnung. Der Betrag wird am Tag der Rechnungsstellung in der Rechnung gesondert ausgewiesen. Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Versandkostenbefreiung: ab einem Einkaufswert von € 300,- berechnen wir innerhalb von Österreich keine Versand- und Verpackungskosten.

Eine Abholung der bestellten Waren in unser Geschäftslokal ist kostenfrei.


§ 7 PREISE


Alle Preise, die für Waren im Online-Shop angegeben sind, enthalten die jeweils gültige gesetzliche Umsatzsteuer.


§ 8 GEWÄHRLEISTUNG


Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Ganz gleich, ob Materialfehler oder Transportschäden, bitte reklamieren Sie sofort! Wir gewährleisten, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.

Bitte beachten Sie: Leder ist ein Naturprodukt. Unebenheiten, kleine Kratzer und Narben sind die beweisen die Echtheit des Leders und sind kein Reklamationsanlass. Kleine Farbabweichungen sind ledertypisch, denn jedes Fell reagiert auf das Färben individuell. Leichter Abrieb ist trotz Fixierung der Farben – vor allem bei dunklen Lederfarben – möglich und ist kein Qualitätsmangel.

Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Ansonsten entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre ab Auslieferung. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. Bitte füllen Sie den beiliegenden nndeschein vollständig aus und legen Sie diesen der Retoursendung bei.

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert.
Wir haben während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung (Rückgängigmachung des Vertrages) oder Minderung (entsprechende Herabsetzung des Kaufpreises). Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Leistung unverzüglich informiert.

In Gewährleistungsfällen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Tel.Nr. 0043/2282/30 76 (zum Ortstarif) oder schriftlich an:

Trachten & Leder Suchodolski
Abteilung Onlineshop
Bodenzeile 5
2230 Gänserndorf
Österreich


§ 9 WIDERRUFSRECHT

Rücksendungen aus Österreich

Wie in dieser Belehrung dargestellt, steht Ihnen für jeden Einkauf bei Trachten & Leder Suchodolski ein Widerrufsrecht zu. Sollte Ihnen ein Artikel nicht ideal passen oder nicht gefallen, können Sie die bei Trachten & Leder Suchodolski bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen aus Österreich an uns zurücksenden.

Rücksendungen aus anderen Ländern

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Der Widerruf ist zu richten an:

Trachten & Leder Suchodolski
Abt. Onlineshop
Bodenzeile 5c
2230 Gänserndorf
Österreich

per Fax an +43 2282 30 76 oder E-Mail an office@suchodolski.at.


Dabei bitten wir Sie:

--  ausschließlich ungetragene und einwandfreie Ware z.B. in der Originalverpackung an uns zurückzusenden

--  den beiliegenden Retourenschein vollständig ausgefüllt in den Retouren-Karton zu legen

--  den mit "Retoure" gekennzeichneten Paketaufkleber auf den Karton zu kleben

--  die Rücksendung per Post an Trachten & Leder Suchodolski zu schicken


Bitte beachten Sie:  Zur Retoure müssen alle an der Ware befindlichen Etiketten im Originalzustand vorhanden sein!


Ihr Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

ACHTUNG: Im Online-Shop erworbene Artikel können auch im Verkaufshaus von Trachten & Leder Suchodolski zurückgegeben werden, die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt jedoch ausschließlich per Banküberweisung auf Ihr Konto oder per Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Dieses Widerrufsrecht gilt nicht für Käufe, die Sie im Verkaufshaus von Trachten & Leder Suchodolski direkt abwickeln. In diesen Fällen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Bitte beachten Sie:  Wir sind bemüht, Ihre Bestellung sorgfältig und unverzüglich zu bearbeiten. Bitte legen Sie der Rücksendung den vollständig ausgefüllten Retourenschein bei in der Sie Ihre vollständige Adresse, den korrekten Artikelnamen, Farbe und Größe angeben, um unnötige Lieferverzögerungen zu vermeiden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn im Falle eines Umtausches ein Artikel einmal nicht vorrätig sein sollte.

§ 9.1 RÜCKSENDUNGSKOSTEN

Im Fall einer Rücksendung, bitten wir Sie den mitgelieferten Rücksendeaufkleber der österr. Post AG auf das Paket zu kleben, wir übernehmen dadurch die Verstandkosten für Sie. Die Rücksendekosten werden nicht erstattet, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der zurückgesendeten Ware einen Betrag von € 40,-- nicht übersteigt. Rücksendungskosten aus dem Ausland werden vom Kunden getragen, in diesem Fall bitten wir Sie die Versandkosten zu bezahlen.

§ 9.2 Kaufpreiserstattung von Retouren

Die Rückerstattung des Kaufpreises von Retouren ist von der jeweiligen Bezahlart abhängig.

Sie haben die Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal gewählt? In diesem Fall erhalten Sie eine Gutschrift auf das angegebene Kartenkonto.

Sie haben per Vorkasse oder Nachnahme bezahlt? Natürlich überweisen wir Ihnen den Wert der Retoure auf das Konto von dem Sie die Überweisung getätigt haben zurück.

§ 9.3 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung 


§ 10 IDENTITÄT DES VERTRAGSPARTNERS


Der Vertrag kommt mit Trachten & Leder Suchodolski zustande, soweit nicht anders angegeben.

Anschrift: Bodenzeile 5, 2230 Gänserndorf, Österreich

Firmensitz: Gänserndorf

Gerichtsstand ist Gänserndorf
USt-ID-Nummer: ATU 46332909

Rechtsform: Einzelunternehmen
Inhaber: Krystyna Suchodolski

Tel.: +43/2282/ 30 76
Fax: +43/2282/ 30 76

E-Mail: office@suchodolski.at
Internet: www.suchodolski.at


Onlineshop:


Anprechpartner: Philipp Suchodolski

Hotline: +43/2282/ 30 76

E-Mail: office@suchodolski.at

Internet: www.trachten-onlineshop.at; www.trachten-onlineshop.com


§ 11 ADRESSÄNDERUNG


Bitte geben Sie uns Adress- und Namensänderung bekannt. 


§ 12 DATENSCHUTZ


Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Wir beachten die anwendbaren Datenschutzvorschriften und sichern Ihre Daten gegen unbefugten Zugriff durch Dritte (Datensicherheitsvorkehrungen).

Sie können unsere Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse, die geeignet sind, einen Bezug zu Ihrer Person herzustellen. Dazu gehören z.B. Ihr Name, Ihre Telefonnummer, Ihr Geburtsdatum, Ihre Post- und E-Mail-Adresse.

Grundsätzlich werden Ihre personenbezogenen Daten bei einem Besuch in unserem Online-Shop nur dann erhoben und verwendet, wenn Ihr Besuch zu einem Vertragsverhältnis führt. Wir erheben, verarbeiten und nutzen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung oder sonstigen Nutzung des Online-Shops Ihre Daten somit nur, wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen oder eine Rechtsvorschrift dies erlaubt. Dabei werden nur solche Daten erhoben, verarbeitet und genutzt, die für die Durchführung und die Inanspruchnahme unserer Leistungen erforderlich sind oder die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen werden Ihre Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.

§ 12.1 Wir benötigen Ihre Daten für folgende Zwecke:

Bestellung:
Zur Abwicklung Ihrer Bestellung (beispielsweise Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihre Kontoverbindung z.B. zur Rücküberweisung der Zahlung)


Katalog:
Zur Bestellung und Lieferung unserer Kataloge (beispielsweise Ihren Namen und Ihre Adresse)

Newsletter/Angebote per E-Mail:

Zur Bestellung und Lieferung unseres Newsletters oder bestimmter Angebote per E-Mail (Ihre E-Mail-Adresse)

Freundschaftswerbung:
Zur Weiterleitung von Newslettern an Ihre Freunde (beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse und die Ihres Freundes)

Kontaktaufnahme:
Zur Beantwortung Ihrer Fragen (beispielsweise Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse)

Teilnahme an Gewinnspielen:
Für die Teilnahme und die Benachrichtigung der Gewinner (beispielsweise Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihr Alter, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse)

§ 12.2
Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website für Sie attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Bei einem Cookie handelt es sich um eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Rechner abgelegt wird. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von der Festplatte Ihres Rechners gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. dauerhafte Cookies). Unseren Dienstleistern ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

§ 12.3 Zustimmungserklärung


Mit Anklicken des entsprechenden Buttons in der Bestellung stimmen Sie der Verarbeitung der von Ihnen bekannt gegebenen Daten für Marketingzwecke, dem Empfang von elektronischen Nachrichten und von Anrufen von Werbezwecken ausdrücklich zu.

Im Verlauf des Bestellprozesses sowie beim Besuch unserer Website haben Sie unter Umständen gewisse Einwilligungen zur Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ausdrücklich erteilt.

Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten zu Marketingzwecken (beispielsweise Katalog-, Newsletter- oder Angebotszusendung) jederzeit per Brief, Fax oder E-Mail widersprechen.

Nach einem Widerspruch werden wir Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung verwenden und jegliche weitere Versendung von Werbemitteln, Werbeanrufe, einschließlich unserer Kataloge an Sie einstellen.

§ 12.4
Sie haben zudem jederzeit das Recht, Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten zu verlangen. Die Auskunftserteilung erfolgt kostenlos. Sollten Ihre Daten unrichtig oder zu Unrecht gespeichert sein, so haben Sie das Recht von uns Benachrichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Ihren Widerspruch gemäß Ziff. 9 oder Ihre Auskunftswünsche, Fragen, Beschwerden oder Anregungen zum Thema Datenschutz richten Sie bitte an:


Trachten & Leder Suchodolski
Abt. Onlineshop
Bodenzeile 5c
2230 Gänserndorf
Österreich

Service-Hotline: +43/2282/ 30 76 oder E-Mail an office@suchodolski.at


§ 13 Datenschutz und Sicherheit


 Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden elektronisch verarbeitet und gespeichert. Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess mittels 256-Bit SSL-Verschlüsselung über das Internet übertragen. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Service-Provider (mPAY24 GesmbH, Annagasse 5, 1010 Wien) erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.


§ 14 SCHLUSSBESTIMMUNGEN


Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt an Stelle der unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, die die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmungen gekannt hätten. Gleiches gilt für die Unvollständigkeit der Bestimmungen entsprechend.

§ 15 ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND

Auf diesen Vertrag ist österreichisches materielles Recht anzuwenden. Ist der Vertragspartner Verbraucher und liegen die Voraussetzungen des Art 5 Abs 2 des europäischen Schuldvertragsübereinkommens (EVÜ), nicht aber ein Fall des Art 5 Abs 4 in Verbindung mit Abs 5 EVÜ vor, so führt die Rechtswahl nicht dazu, dass dem Verbraucher der durch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährte Schutz entzogen wird.

Für alle gegen einen Verbraucher, der im Inland seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat, wegen Streitigkeiten aus diesem Vertrag erhobenen Klagen ist eines jener Gerichte zuständig, in dessen Sprengel der Verbraucher seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat. Für Verbraucher, die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses keinen Wohnsitz in Österreich haben, gelten die gesetzlichen Gerichtsstände.