Gerne steht unser Team für Ihre Wünsche und Anregungen zur Verfügung:

 

VERKAUFSHAUS

Trachten & Leder Suchodolski

2230 Gänserndorf bei Wien

Bodenzeile 5

Telefon: +43 / 2282 / 30 76

office@suchodolski.at

 

 

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Können wir Ihnen helfen? Die am öftesten auftretenden Fragen und Antworten haben wir nachfolgend für Sie zusammengefasst.
Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet können Sie uns selbstverständlich sehr gerne zu unseren Öffnungszeiten
anrufen oder uns per E-Mail oder Kontaktformular schreiben.

Sortiment

Hat Trachten & Leder Suchodolski auch ein Geschäft?

Unser Geschäft befindet sich Gänserndorf, Bodenzeile 5 (30 Minuten östlich von Wien) und bietet auf über 300qm Verkaufsfläche Tracht für die ganze Familie. Die Öffnungszeiten und den Lageplan finden sie hier.

Sind die im Onlineshop befindlichen Artikel auch im Ladengeschäft verfügbar?

Ja, alle im Onlineshop befindlichen Artikel können auch im Verkaufshaus (2230 Gänserndorf, Bodenzeile 5) erworben werden. Die im Verkaufshaus lagernde Stückzahl wird, bei Auswahl der gewünschten Größe, in der Produktdetailansicht dargestellt. Der Onlineshop zeigt nur einen Auszug des gesamten Sortiments, welches im Verkaufshaus auf über 300qm geboten wird. Möchten Sie Ihre Bestellung zur Abholung reservieren, wählen Sie bitte im Checkout die Option „im Store abholen“.

Bezahlen

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Online-Bestellungen können Sie per Mastercard, Visa, PayPal, Banküberweisung (Vorkasse) oder Nachnahme (Bezahlung bei Lieferung an den Postboten oder am Postamt) bezahlen.

Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?

Wir können Ihre Bestellung gerne auch telefonisch entgegen nehmen. Möchten Sie Ihre Bestellung mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlen, halten Sie bitte Ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum bereit. Bei einer Bezahlung mit PayPal erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung einen Link per E-Mail unter welchem Sie Ihre Bestellung bezahlen können. Bei der Zahlungsart "Vorkasse" erhalten Sie unsere Bankdaten gemeinsam mit der Bestellbestätigung per E-Mail. Als weitere Alternative können Sie die Bestellung auch per Nachnahme zusenden lassen, bei dieser Zahlungsart bezahlen Sie den Rechnungsbetrag bei Zustellung an den Postboten bzw. beim Abholen am Postamt (Zum Rechnungsbetrag werden hier EUR 3,50 (EU: EUR 4,50) Nachnahmegebühr hinzugerechnet).

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

In der Regel erhalten Sie sofort nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie nach einer Stunde noch immer keine E-Mail von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner - gelegentlich kann es passieren, dass die Bestellbestätigung versehentlich als SPAM eingestuft wird. Haben Sie auch im Spam-Ordner keine E-Mail von uns gefunden kontaktieren Sie uns bitte. Möglicherweise haben Sie Ihre E-Mail-Adresse falsch angegeben oder die Zahlung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.

Warum wurde meine Bestellung abgelehnt?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie alle Informationen beim Bezahlen korrekt eingegeben haben. Wenn die Zahlung nicht abgeschlossen wurde und alle Angaben korrekt sind, kann es sein, dass Ihr Kreditkartenaussteller die Zahlung abgelehnt hat. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Kartenaussteller oder nutzen Sie eine andere Kreditkarte oder Zahlungsweise.

Was ist 3-D Secure?

„MasterCard SecureCode“ und „Verified by Visa“ sind Sicherheitsverfahren, die Ihre Karteninformationen durch ein Passwort schützen und so das Einkaufen im Internet noch sicherer machen. Sie ermöglichen die Erstellung eines persönlichen Passworts, das dann bei jeder Nutzung Ihrer Karte im Internet abgefragt wird. Um „MasterCard SecureCode“ oder „Verified by Visa“ zu nutzen, befolgen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einfach die Anweisungen zur Anmeldung. Alternativerweise, können Sie sich zur Registrierung auch direkt an die Bank bzw. den Kartenaussteller wenden. Bei der Registrierung werden Sie aufgefordert, ein Passwort festzulegen. Dieser Vorgang muss nur einmal ausgeführte werden und jedes Mal, wenn Sie dann Ihre Karte online benutzen, werden Sie beim Bezahlen nach diesem Passwort gefragt.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Nach Abschluss der Bestellung ist eine Änderung leider nicht mehr möglich. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Bestellung sorgfältig, bevor Sie auf „Jetzt kaufen“ klicken. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, haben Sie dazu 21 Tage Zeit.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?

Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde ist eine Änderung der Lieferadresse nur für sehr kurze Zeit möglich. Eine Änderung der Lieferadresse ist leider nicht mehr möglich wenn die Bestellung bereits verpackt oder versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie uns daher so schnell wie möglich unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Warum ist der Artikel nicht in meiner Größe erhältlich?

Es kann vorkommen, dass ein Artikel wegen hoher Nachfrage, der aktuellen Lagerbestände oder saisonbedingt in einer bestimmten Größe vergriffen ist. Bitte nutzen Sie die Erinnerungsfunktion („Deine Größe ist nicht verfügbar?") welche sich direkt in der Produktansicht bei den Größen befindet. Sobald die gewünschte Größe wieder bei uns lagernd ist, werden Sie automatisch darüber verständigt.

Wie finde ich heraus, ob ein Artikel im Verkaufshaus lagernd ist?

Alle in unserem Onlineshop ersichtlichen Artikel sind auch in unserem Verkaufshaus in 2230 Gänserndorf, Bodenzeile 5 lagernd. Die genaue Stückzahl der lagernden Artikel wird Ihnen angezeigt, wenn Sie die gewünschte Größe auswählen. Gerne können Sie auch unsere „Click & Collect“-Funktion nutzen und Ihre Wunschartikel bequem von Zuhause aus reservieren und im Verkaufshaus probieren und kaufen.

Kann ich eine Onlinebestellung im Verkaufshaus umtauschen
oder zurückgeben?

Ja, ein Umtausch oder Rückgabe online gekaufter Artikel ist innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt problemlos möglich. Bitte nehmen Sie in jedem Fall Ihre Rechnung mit, damit wir Ihre Retoure zuordnen können. Im Fall einer Kostenrückerstattung wird Ihnen der Warenwert auf dem Weg der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet. Bitte gehen Sie sorgsam mit der Ware um, solange sie sich in Ihrem Besitz befindet. Sie können die Waren anprobieren oder ansehen, wie Sie dies auch in unserem Laden tun würden. Die Waren dürfen nicht verschmutzt, gerissen oder beschädigt sein.

Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Wir bemühen uns, Ihnen Ihre Bestellung so bald wie möglich zustellen zu lassen. In der Regel werden Bestellungen welche Werktags bis 12 Uhr bei uns eintreffen noch am selben Tag an Sie abgesendet. Die Laufzeiten der Pakete sind von der gewählten Versandart (Express, Standard) und vom Zielort abhängig.

Kann ich meine Versandart ändern, nachdem ich eine
Bestellung aufgegeben habe?

Nach Abschluss der Bestellung ist eine Änderung der Versandart leider nicht mehr möglich. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Bestellung sorgfältig, bevor Sie auf „Jetzt kaufen“ klicken.

Warum habe ich einen Artikel mit einem abweichendem Preis
auf dem Etikett erhalten?

Der Artikel kann in unserem Lager falsch ausgezeichnet worden sein. Sollte dies der Fall sein, zahlen Sie den Preis, der zum Zeitpunkt Ihres Einkaufs auf unserer Website angegeben war. Leider können wir nicht den Preis angleichen, der auf einem fälschlicherweise zu niedrig ausgezeichneten Etikett angegeben ist.

Warum habe ich meine Bestellung nicht erhalten?

Bitte prüfen Sie die in der Versand-E-Mail enthaltene Sendungsnummer unter dem Link www.post.at/tracking. Bitte kontaktieren Sie uns, falls es bei der Sendungsverfolgung innerhalb von 5 Tagen keine Veränderungen gegeben hat. Es ist möglich, dass ein Nachbar Ihr Paket angenommen hat, dies sollte aber in den Angaben für die Sendungsverfolgung angegeben sein. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie das Paket innerhalb von 24 Stunden nach Anzeige der Auslieferung in der Sendungsverfolgung immer noch nicht lokalisiert haben.

Von wo wird meine Bestellung verschickt?

Unser Warenlager befindet sich in Österreich. Die Adresse lautet: Trachten & Leder Suchodolski, Bodenzeile 5, 2230 Gänserndorf bei Wien.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt eingetroffen ist?

Bitte kontaktieren Sie uns, falls der Inhalt Ihres Pakets beschädigt ist oder etwas aus Ihrer Bestellung fehlt. Gegebenenfalls bitten wir Sie auch ein Foto der beschädigten Verpackung zu machen.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Der Grund dafür kann ein Lieferengpass sein. Bestellungen werden in einer Versanddatenbank gelistet, die unser Versandteam in Folge abarbeitet. Die Artikel werden also in der Reihenfolge, der eingehenden Bestellungen verschickt. Das kann bedeuten, dass, falls ein Artikel ausverkauft ist, bevor Ihre Bestellnummer an der Reihe ist, wir die Bestellung nicht abwickeln können und sie deshalb stornieren müssen. Für Bestellungen oder Teile von diesen, die storniert wurden, wird Ihnen selbstverständlich keine Rechnung gestellt. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie glauben, dass Ihnen trotzdem etwas berechnet wurde.

Kann ich meine Wunschartikel auch im Verkaufshaus abholen?

Alle in unserem Onlineshop ersichtlichen Artikel sind auch in unserem Verkaufshaus in 2230 Gänserndorf, Bodenzeile 5 lagernd. Die genaue Stückzahl der lagernden Artikel wird Ihnen angezeigt, wenn Sie die gewünschte Größe auswählen. Gerne können Sie auch unsere „Click & Collect“-Funktion nutzen und Ihre Wunschartikel bequem von Zuhause aus reservieren und im Verkaufshaus probieren und kaufen.

Rückgabe

Wie gebe ich meine Bestellung zurück?

Bitte folgen Sie den Anweisungen zur Rückgabe, die auf Ihrem Rücksendeschein aufgeführt sind. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Falls Sie keinen Rücksendeschein vorliegen haben, können Sie einen neuen Schein herunterladen. Österreich, EU. Wenn Sie einen Rücksendeaufkleber für die österreichische Post benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Unsere vollständigen Rückgabebestimmungen können Sie hier einsehen.

Wo bekomme ich einen Rücksendeschein?

Wenn Sie kein Rückgabeformular vorliegen haben, können Sie einfach ein neues Formular über diesen Link ausdrucken: Österreich, EU

Kann ich einzelne Artikel aus meiner Bestellung umtauschen
oder zurückgeben?

Selbstverständlich können Sie auch einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung umtauschen. Bitte senden Sie die Artikel, welche Sie umtauschen möchten an uns zurück und vermerken Sie auf dem im Paket befindlichen Retourenschein Ihren Wunsch.

Wie lange wird der Rückgabeprozess dauern?

In der Regel werden Retouren noch am selben Tag nach Eintreffen der Retoure, spätestens am nächsten Werktag bearbeitet. Die Umtauschartikel werden Ihnen danach auf dem Standardpostweg (Österreich: 2-3 Tage, EU 2-5 Tage) zugesendet unabhängig davon ob Sie bei der Erstbestellung die Versandart „Express“ gewählt haben. Bei Kostenrückerstattungen wird Ihnen der Betrag am selben Tag der Bearbeitung zurückerstattet. Das kann je nach Zahlungsart und Bank zwischen 1-3 Tagen dauern.

Was kann ich tun, wenn ich die Daten für die
Sendungsverfolgung meiner Rücksendung verloren habe?

Falls Sie unseren Versandservice genutzt haben, d.h. das Paket mit unserem im Paket beiliegenden Rücksendeaufkleber (nur bei Bestellungen nach Österreich) beklebt haben, können wir Ihre Rücksendung auch ohne der Sendungsnummer verfolgen.

Ist die Rückgabe kostenfrei?

Die Rückgabe ist aus Österreich kostenfrei wenn Sie unseren Rücksendeservice benutzen. Wenn Sie die Retoure aus dem Ausland zu uns senden, bitten wir Sie die Versandkosten zu übernehmen. Die Kosten für die erneute Zusendung der Umtauschware übernehmen wir in jedem Fall für Sie.

Kann ich meine Bestellung auch im Verkaufshaus in Gänserndorf zurückgeben oder umtauschen?

Selbstverständlich können Sie Ihre online gekauften Artikel auch direkt im Verkaufshaus zurückgeben oder umtauschen. Bitte nehmen Sie die zu Ihrer Bestellung zugehörige Rechnung mit. Im Falle einer Rückgabe oder der Rückerstattung von Differenzbeträgen erhalten Sie bei Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal den Warenwert auf dem gleichen Zahlungsweg rückerstattet auf welchem Sie die Bestellung ursprünglich bezahlt haben. Haben Sie Ihre Bestellung per Vorkasse oder Nachnahme bezahlt, erhalten Sie den Warenwert oder Differenzbetrag in bar oder als Gutschrift ausgezahlt.